Opferstatistik

Auch wenn es nicht dem Mainstream entspricht, ist die Realität so, wie es die offiziellen Zahlen des BKA seit Jahren belegen. Die Mehrheit der Gewaltopfer ist männlich. Einzig im Sexualbereich sind laut offizieller Opferzahlen die Opfer eindeutig überwiegend weiblich. Zwar vermutet man hier bei den männlichen Opfern eine deutlich höhere Dunkelziffer, aber selbst diese würde die über 92 % weiblicher Opfer sicher nicht auch nur annähernd verkehren.
Jedoch halten wir es für weniger seriös, sich unter den Gewalttaten nur einen einzelnen Bereich herauszupicken, um die Faktenlage in ein anderes Bild zu rücken. Jegliche Form von Gewalt ist für das Opfer, gleich welchen Geschlechts, ein traumatisches Erlebnis. Daher werden wir niemals nur reine Jungen- oder Mädchenkurse anbieten. Wir wollen allen, unabhängig von ihrem Geschlecht, helfen!
Da sich unsere Kursinhalte allgemein gegen Gewalt richten und nicht inhaltlich auf ein einzigen Deliktbereich fokussiert sind, ist dies auch mehr als angebracht. Warum es immer noch in manchen Orten ausschließlich Mädchenselbstverteidigungskurse oder ähnliches gibt, ist uns unerklärlich. Die Mehrheit der Gewaltopfer bleibt dann im Regen stehen.

Opferstatistiken Bundesrepublik Deutschland (alle Altersgruppen):
(bisher auch in Folgejahren keine wesentlichen Änderungen, daher keine ständige Neuberechnung mehr)

error: Unsere Inhalte sind urheberrechtlich geschützt!